top of page

Kurzmeditation für lebhafte Tage

Ich möchte dir eine Meditation vorstellen, die aus der Hypnose stammt und dir helfen kann, dich effektiv während deines Arbeitstags in nur 3-5 Minuten tief zu entspannen. Du musst nicht einmal deinen Schreibtisch verlassen, wenn du das nicht willst.


Probiere es aus:


Mache es dir auf einem Stuhl bequem und schließe die Augen. Stell dir eine Treppe vor, die zehn Stufen hinunterführt. Jede Stufe ist eine tiefere Ebene der Entspannung. Am Ende der Treppe wartet tiefe Ruhe und Zufriedenheit auf dich. Mit jedem Ausatmen gehst du eine Stufe weiter die Treppe hinunter. Du kannst die Stufen im Geiste von 10 bis 1 zählen. Wenn du auf der tiefsten Stufe der Entspannung angekommen bist, verweile dort und genieße das Gefühl solange du möchtest. Fahre mit dem normalen Ein- und Ausatmen fort. Um wieder nach oben zu kommen, gehe im Rhythmus deines Atems die Treppe wieder hinauf. Oben angekommen kannst du dich erst mal strecken, dann deine Augen öffnen und langsam wieder in deinen Alltag zurückkehren.


Gute Entspannung!

8 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page